Pfadistufen Regenwandertag

16. September 2024
Pfadistufen Regenwandertag

Geplant war eigentlich eine Bergtour auf den Rißsattel, leider hat uns der spontane „fast-Wintere-Einbruch“ dann doch nach weiter unten gezwungen. Zu allem Überfluss wurden dann auch noch zwei der vier angemeldeten Pfadis am Tag vorher ernsthaft krank. Am Samstag hat es komplett durchgeregnet, aber wir waren trotzdem unterwegs. Wir sind in Kochel gestartet und über den Felsenweg nach Schlehdorf gegangen.

Unterwegs haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn es warm und sonnig wäre und wir hier Baden und Klippenspringen könnten. Gegen Ende des Weges wurde es dann immer nässer, und kurz vor den ersten Häusern stand der Weg tatsächlich für gut 10m komplett unter Wasser. Es gab auch kein Ausweichen, weil ein kleiner Bach einfach die angrenzende Wiese großflächig mit unter Wasser gesetzt hatte. Wir sind dann ein Stück am Hang entlanggelaufen, über die Stellen gehüpft, wo der Bach überlief, und haben uns unauffällig durch eine Kuhweide geschlichen.

In Schlehdorf haben wir uns beim Fischerwirt eine warme Suppe und einen riesigen Windbeutel gegönnt. Es war sehr gemütlich, und wir hätten fast unseren Bus nach Kochel zurück verpasst. Eigentlich wollten wir mit dem Schiff zurückfahren, aber für den Kapitän brachte die Leusach zu viel Wasser mit in den See und das Schiff fuhr nicht.

Um wieder so richtig warm zu werden, sind wir in Kochel in die Kristall Therme gegangen. Leider hatten diese Idee noch seeehr viele andere, und leider war das Wasser auch nirgends so richtig warm.

Auf dem Heimweg gabs dann noch einen Stopp im Supermarkt, um für die Pizza am Abend ein zu kaufen.

In der Früh gab es leckere Pancakes mit frischem Birnenmus und wir haben sofort wieder den Kachelofen angeschmissen, weil das Wetter so gar nicht gemütlicher werden wollte.